Auf fast 45km Länge verbindet der Felsenwanderweg rund um Rodalben alle Seitentäler mit dem Tal der Rodalb. Dabei erschließt er auf fast gleichbleibender Höhe ohnen nennenswerte Steigungen rund 100 größere und kleinere Felsgeblide. Die Teils bizarren Buntsandsteinfelsen entstanden vor mehr als 200 Millionen Jahren und sind heute eine Attraktion in Rodalben.

Bekannte Felsformen wie der Bruderfels, das Felsmassiv "Alte Burg", der "Saufelsen" oder die Bärenhöhle (größte natürliche Höhle der Pfalz) sind "Highlight´s" des Wanderweges.

Die gesamte Wegstrecke wird unter der Regie des Rodalber Verkehrsverein in kleinen Teilabschnitten von verschiedenen Vereinen und Privatpersonen betreut und Instand gehalten.

Unser Teilabschnitt für den wir verantwortlich sind befindet sich im Hodental rund um den Osterbrunnen. Regelmäßig wird dieses Teilstück von uns gesäubert.

Der Osterbrunnen
Der Osterbrunnen

Der Rodalber Felsenwanderweg wurde als erster "Premiumwanderweg" der Pfalz mit dem Qualitätssiegel "Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet. 2011 wählten ihn die Hörer des Radiosenders RPR 1 zum belibtesten Wanderweg in Rheinland Pfalz.

Für weitere Informationen "klicken" Sie bitte das obenstehende Blid an!

Zum vergrößern bitte "anklicken!"
Zum vergrößern bitte "anklicken!"